Unser Kita-Angebot

FotoBio-vegetarisches Mittagsessen

Wir kochen täglich frisch und verwenden biologisch erzeugte, möglichst regionale Waren von zertifizierten Herstellen erster Güte. Dabei kommen wir nahezu ohne Convenience-Produkte aus und kochen Gemäß der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, die sich entschieden für die vegetarische Lebensweise ausspricht und die fleischlose Dauerkost empfiehlt. Wir bieten einen variantenreichen Speiseplan und verbinden die Vollwertküche mit Genuss.

Service
Wir stehen im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Jede Kita hat die Möglichkeit, uns anhand einer Feedback-Tafel, via Mail oder im Gespräch Rückmeldung über Mengen, Geschmack und Gefallen des Menüs zu geben. Wir liefern unser Essen persönlich, zu individuellen Zeiten und, sollte mal ein Ausflug auf dem Programm stehen, auch an wechselnde Orte.

Der Menüplan
Unser wöchentlich wechselnder Menüplan lässt keine Wiederholungen zu. Die Vielfalt der von uns zubereiteten Gerichte erlaubt uns, selbst innerhalb eines Monats Redundanzen zu vermeiden. Den aktuellen Wochenplan bekommt jede Kita Montags per Mail.
Hier finden sie beispielhaft einige unserer Menüpläne.

„Fun Friday“
Freitag ist Entdeckungstag. Wir bringen den Kindern die Geschmäcker verschiedenster Kulturen nah. Von vegetarischem Sushi über mediterrane Tapas bis hin zu mexikanischen Burritos – der Start ins Wochenende beginnt vielversprechend!

Portionen
Unser Abrechnungssystem ist simpel: keine kleinen oder großen Portionen, kein Mindermengenaufschlag. Ein einzigartiges Konzept, denn wir gleichen unsere Liefermengen an den Bedarf der Kinder an. Die Portionen wachsen mit! Zusätzlich zu den Tagesgerichten gibt es an drei von fünf Tagen entweder Brot, Nachtisch, Rohkost oder Salat – ohne Aufpreis. Und auch Erzieher zahlen bei uns nicht, ihre Verpflegung ist inklusive und kostenfrei.

Allergikerkost
Alle betroffenen Kinder bekommen eine an das reguläre Menü angelehnte, speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Mahlzeit bei Unverträglichkeiten wie z.B. Lactoseintolleranz oder gegenüber Zitrusfrüchten. Ebenfalls ohne Aufpreis.


Interessiert?
Gerne lassen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen. Schicken uns sie einfach eine Mail oder nutzen sie unser Probewochen-Angebot!